Shopping cart (0) commenced packages in shopping basket

Workshop Fotografie Grundlagen

Lerne deine Kamera kennen!

Learning by doing in einer einzigartigen Umgebung.

Fotografie ist für mich mehr als ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft fast unbegrenzter Möglichkeiten. Ich kann mich dabei entspannen, im Moment sein und meinen Blick fürs Schöne schärfen. Die Freude und das Glücksgefühl, das ich empfinde, wenn beim Sichten neuer Fotos wieder ein Bild dabei ist, das mich selber "vom Hocker haut", möchte ich nicht mehr missen.

Du möchtest Deine Bilder auch fühlbar machen?

Du liebst es in der Natur zu sein und möchtest Deine erlebten Momente so wiedergeben, wie Du sie gesehen hast?

Du besitzt eine Kamera und möchtest mehr über die vielen Funktionen erfahren und die Möglichkeiten die sich dadurch bieten?

Dieser Workshop bietet Dir die Chance, Dir genau die Fähigkeiten und das Wissen anzueignen, dass Du dafür brauchst.

Und das Lächeln wenn Du am Bildschirm sitzt und Deine Schätze betrachtest wird beinahe unvermeidlich ;-)

Ablauf:

Wir starten mit einer theoretischen Einführung in die Kameratechnik. Ich werde Dir die grundlegenden Funktionen Deiner Kamera erklären wie z.B: Blende, Lichtempfindlichkeit, Verschlußzeit und vieles mehr. Da jeder Teilnehmer individuelle Wünsche und Erwartungen an den Workshop hat, wird hier Raum sein diese zu teilen.

Dann geht es bereits los in die freie Wildbahn, denn beim fotografieren selbst, lernt es sich am einfachsten und es macht viel mehr Spaß. Umgeben von eindrucksvoller Natur können wir uns ganz den Themen der Bildgestaltung widmen. Ob Blendenstern, Spiel mit Tiefenschärfe oder fließendes weiches Wasser, aufgrund der kleinen Gruppengröße ist genügend Raum um auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen.

Wir werden am wunderschönen Gleinkersee, Spiegelung im ruhenden Wasser ablichten und uns nach dem Mittagessen bei einer der größten Karstquellen Europas,den Pießling Ursprung, am fließenden Wasser üben.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung geht es bereits los in die freie Wildbahn. Umgeben von eindrucksvoller Natur, gebe ich Dir Tipps, wie Du das Potential Deiner Kamera am besten nutzen kannst und erkläre Dir die wichtigsten Grundlagen der Fotografie. Aufgrund der kleinen Gruppengröße ist genug Raum um auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen. Wir werden am wunderschönen Gleinkersee Spiegelungen im ruhenden Wasser ablichten und uns nach dem Mittagessen bei einer der größten Karstquellen Europas, dem Pießling Ursprung, am fließenden Wasser üben. 

Ich freue mich auf Dich!

Nächste Termine: 


Aufgrund der momentanen Situation sind leider keine Workshops möglich.

Gerne setze ich Dich auf die Interessentenliste und informiere Dich sobald der nächste Termin wieder möglich ist. Schreib mir hierzu einfach eine Nachricht an rrohrleitner@gmail.com


Preis: €124,-  

inklusive Mittagessen und ein Getränk im Wert von €20,-


Ort: Gleinkersee und Piessling Ursprung






             

Do you want to switch to the classic view?

You are on the mobile website of this shop.
Do you want to switch to the desktop view?

Yes, to the classic view