0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Workshop Bildbearbeitung

Kennst Du das? Du hast eine super Kamera und willst den perfekten Moment einfangen. Du drückst auf den Auslöser und kannst es kaum erwarten, zuhause Deine Schätze am Monitor zu bewundern. Endlich ist es soweit und irgendwie bist du enttäuscht. Die Lichtstimmung war doch viel eindrucksvoller, die Farben viel kräftiger und irgendwie stimmt das Bild nicht mit dem überein, was Du gesehen hast. Auch ich hatte oft solche Momente.

Warum ist das so?

Weil Menschen mit dem Herzen sehen die Kamera aber nur mit dem Sensor ;-)

Darum bin ich sehr froh dass es in der heutigen Zeit die digitale Bildbearbeitung gibt. Hier habe ich die Möglichkeit den Moment annähernd so wiederzugeben wie Ich ihn wahrgenommen habe.

Bei meinem Workshop kann ich Dir beibringen, wie auch Du das Beste aus Deinen Bildern rausholst. Damit auch Du Deinen ganz persönlichen Moment noch besser wiedergeben kannst.

Ablauf:

Am Vormittag begeben wir uns im schönen Rading auf Motivsuche. Hier könnt Ihr gerne Euer Wissen auffrischen und Fragen stellen. Natürlich gibt es von mir wieder wertvolle Tipps zur Bildgestaltung, Kameratechnik und vielem mehr.

Anschliessend werden wir im gemeinsam lecker Mittagessen.

Am Nachmittag widmen wir uns im Gemeindesaal Roßleithen ganz der Nachbearbeitung und Entwicklung unserer Bilder. Der Schwerpunkt liegt auf Lightroom und Photoshop. Solltest du ein anderes Programm nutzen ist das natürlich voll ok, da die Grundlagen und der Ablauf bei den meisten Programmen sehr ähnlich sind. Von Photoshop und Lightroom gibt es eine kostenlose 7. Tage Testversion die ihr Euch für den Kurs runterladen könnt, falls Ihr den Link braucht sendet mir einfach eine Nachricht.

Nächste Termine: 

23.02.2020  klicke hier für Deine Tickets und Infos

08.03.2020  klicke hier für Deine Tickets und Infos


Preis: €139,-  inklusive Mittagessen und ein Getränk

Ort: Gemeinde Roßleithen